Namenspate

Philip mit einem P :-)


Nero


Steckbrief:

 

 

Name: Nero

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2013

Größe: groß/ 50 Kg

 kastriert: nein (zu alt für die Rasse)

 

Ort: Copaceni/Rumänien


Nero, ein 7-jähriger Cane Corso, wurde allein nahe einer Müllkippe aufgegriffen. Offenbar war er ausgesetzt worden. Wie lange er hungrig umhergeirrt ist oder ob sein schlechter Ernährungszustand noch aus seiner vorherigen Haltung herrührt, wissen wir nicht. Neros Ohren sind verstümmelt worden und er hat Liegeschwielen, was vermuten lässt, dass er an der Kette gehalten wurde.

 

Trotzdem hat er sich seine guten Charaktereigenschaften erhalten können. Er mag Hunde gern und ist Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Zugunsten der Katzen verzichten wir jedoch darauf, seine Katzenverträglichkeit zu testen.

 

Stattdessen möchten wir für Nero ein schönes Zuhause finden, wo er seiner Art entsprechend von verantwortungsvollen Hundehaltern aufgenommen wird.

 

Nero ist für Anfänger nicht geeignet. Er ist sehr kräftig und kann mit seinen mehr als 50 Kilogramm in Bewegung zu enormen Gleichgewichtsstörungen führen. Seine gelegentlichen Versuche, das "Ruder" zu übernehmen, müssen kompetent unterbunden werden können, um zu verhindern, daß Nero irgendwann Schwierigkeiten macht. Hierzu bedarf es Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Hunde mag er, den Mädchen ist er sehr zugetan.

 

Aufgrund der derzeitigen gesetzlichen Vorgaben ist eine Vermittlung nach Bayern und Brandenburg leider ausgeschlossen. Der für die Haltung erforderliche Wesenstest kann nämlich nicht in Rumänien absolviert werden. Die mit einem Nichtbestehen in Deutschland verbundenen Konsequenzen (Herausnahme und erneute Zuhausesuche) möchten wir Nero nicht zumuten.

 

Nero freut sich also über Anfragen aus den übrigen Bundesländern und darf sicher sein, daß wir das kompetenteste Heim für ihn auswählen werden. Nero wünscht sich ein Happy-End. Seine Augen haben es uns verraten.

 

Nero wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht  und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Nero?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf und laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!