Neuigkeiten 2023


Dezember 2023: Tina ist vor Ort in Copaceni

 

Vom 18.12.-24.12.2023 war unsere Tina noch einmal alleine vor Ort in Copaceni.

 

Nicht immer klappt es, das wir zu zweit oder mit noch mehr Personen vor Ort sein können.

 

Tina schaffte sich täglich durch die anfallenden Arbeiten, jeder Handgriff sitzt.

 

 

Hier könnt ihr nun ein paar Impressionen sehen.

 

Videos sind auf unserem YouTube Kanal hochgeladen.

 

Kommt mit nach Copaceni, seht was vor Ort los is


November 2023: Smilla braucht eure Hilfe

 

Smillas Geschichte ist eine von denen, die anfänglich nicht so gut war und sich nun aber ins positive gewandelt hat.

 

Viele Jahre hat Smilla in Rumänien auf der Straße gelebt, wurde misshandelt, mit Steinen beworfen ... bis zu dem Tag als Gabi sie dann mitgenommen hat, weil sie humpelte und verletzt schien.

 

Wir haben Smilla im März 2022 in Copaceni kennen gelernt, abgemagert und schüchtern ist sie uns begegnet, verkroch sich die ersten Tage in ihrer Hütte. Mit der Zeit traute sie sich und es stellte sich heraus, das sie eine ganz liebe und verschmuste Hündin ist.

 

Von da an haben wir für die ältere Hündin verzweifelt ein Zuhause gesucht. Im Dezember war es dann endlich soweit, Smilla durfte reisen. Im Gepäck die Diagnose Herzwurm, die wir in Deutschland direkt mit der "Softkill-Methode" angegangen sind.

 

Leider war das Zuhause dann doch nicht das passende für die Omi und so konnte Smilla auf eine Pflegestelle umziehen. Dort haben wir sie erstmal einem Tierarzt vorgestellt und so die Diagnose schlechte Nierenwerte, Herzprobleme und schlechte Zähne bekommen. Was mit ihrem Pfötchen passiert ist, kann man nur raten.

 

Sie wurde auf spezielles Futter umgestellt, die Pflegestelle hat sie ein paarmal mit zu einer Physiotherapeutin genommen, dann kam die große Zahn-OP, die recht schwierig war, da das Zahnfleisch schon soweit zurück gegangen war, das es kaum vernäht werden konnte. Smilla hat alles gut gemeistert.

 

Heute ist sie eine recht fröhliche und auch wieder agile Hündin, die sich sehr wohl auf ihrer Pflegestelle fühlt - trotz ihres schweren Päckchens, das sie auf den Schultern trägt!

Die Tierarztkosten belaufen sich nun mittlerweile auf über 1400 Euro. Das reißt natürlich ein großes Loch in unsere Vereinskasse.

 

Wir wären sehr dankbar, wenn sich der ein oder andere liebe Mensch bereit erklärt, sich an dem großen Batzen zu beteiligen. Jeder Euro hilft!

 


November 2023: Wir haben einen neuen Futterlieferanten gefunden

Da wir ja nicht am größten Spendenmarathon für Tiere mitmachen dürfen, weil wir nicht ausgewählt wurden und unsere gesammelten Stimmen weit hinter den großen Vereinen waren, haben wir nach einer Alternative gesucht und auch gefunden.

 

Wir haben bei einem großen deutschen Hundefutterhersteller angefragt und der hat uns ein tolles Angebot gemacht. So schnell konnten wir gar nicht blinzeln, wurde die Palette Trockenfutter geliefert. Jetzt testen die Hunde es und wir sind gespannt.

 

Auch hier wird das Futter direkt nach Rumänien zu Gabi geliefert. Wir berichten euch bald, ob es den Hunden mundet, dann werden wir bei Bedarf weitere Bestellungen machen, bei denen ihr uns dann gerne unterstützen dürft.


Oktober 2023: Unsere Tina war in Copaceni bei Gabi

 

 

Vom 18.10.-24.10.2023 war unsere Tina alleine vor Ort in Copaceni.

 

Nicht immer klappt es, das wir zu zweit oder mit noch mehr Personen vor Ort sein können.

 

Tina schaffte sich täglich durch die anfallenden Arbeiten, jeder Handgriff sitzt.

 

 

Hier könnt ihr nun ein paar Impressionen sehen.

 

Videos sind auf unserem YouTube Kanal hochgeladen.

 

Kommt mit nach Copaceni, seht was vor Ort los ist.


August 2023:  Mach‘s gut Lucky …

Ein großer Stern leuchtet nun nachts am Himmel.

 

Wir haben erfahren, dass unser lieber Lucky Senior seine letzte Reise angetreten hat.

 

Lucky Senior ist über die Regenbogenbrücke gegangen, Gabi fand ihn heute morgen leblos im Auslauf. Sie denkt, sein Herz ist einfach stehen geblieben.

 

Wir sind alle sehr traurig darüber, war Lucky doch ein Teil von Copaceni für uns. So lange saß er dort und hat auf eine Familie gehofft.

 

Mach's gut Lucky, wir werden dich schmerzlich vermissen beim nächsten Besuch.


Juli 2023:  Kuschelbär Anton musste gehen ...

 

Mach's gut Anton ...

 

Wir sind sehr traurig!

 

Unser liebster Kuschelbär Anton ist nicht mehr auf dieser Welt.

 

Wir hatten uns so sehr gewünscht auch ihn glücklich mit einer Familie zu sehen.

 

Leider hat das nicht sollen sein!

 

Er hatte in letzter Zeit große Schmerzen in den Beinen, konnte nicht mehr aufstehen und auch nicht mehr laufen. Gabi hat ihn medizinisch versorgt, doch es brachte nichts! Er fing an, an den Gelenken rumzuknabbern und sich selbst zu verstümmeln.

 

Schweren Herzens hat sie ihn beim letzten Tierarztbesuch gehen lassen.

 

Mach’s gut, Großer komm gut über die Regenbogenbrücke.

 

Wir werden dich beim nächsten Besuch in Copaceni schmerzhaft vermissen.


Juni 2023:  Paulas Abschied ...

Hallo ihr Lieben!

 

Ich möchte mich ganz doll bei euch bedanken, dass ihr mir die Chance gegeben habt, bei Gabi noch ein bisschen zu verweilen. Ich hatte immer Futter und Wasser, streichelnde Hände und bestimmt dachte immer jemand von euch an mich.

 

Mein Herz mag nicht mehr so richtig, seid nicht traurig …ich muss jetzt los , auf die andere Seite vom Regenbogen.

 

Wir sehen uns bestimmt auch mal wieder.

Bis dahin liebe Grüße von eurer Paula


Juni 2023:  Wir waren beim Tierschutzfestival in Koblenz

🐾Sonntag 11. Juni 2023🥰

 

🐾7 Uhr aufstehen, 8 Uhr am Treffpunkt abfahren, 9 Uhr in Koblenz am Deutschen Eck unseren Stand aufbauen, 11 Uhr beginnt das Tierschutzfestival....🍀

 

🐾Immer gerne im Einsatz für den Verein und immer gut gelaunt machten sich Tanja, Enrico, Tine, Verena und Viola auf den Weg nach Koblenz.🥰

 

🐾Für uns ist das eine Premiere gewesen, wir haben noch nie an einer Messe oder ähnlichen Veranstaltung teilgenommen. Wir waren alle gespannt.🍀

 

🐾Der Aufbau lief wie am Schnürchen, dank Enrico waren wir bestens vorbereitet für alle "Missgeschicke", die so passieren können. Tina, die leider nicht mitkonnte, hat uns tolle Steckbriefe von all unseren Tieren gebastelt, die wir am Stand aufgehängt haben. Das war ein richtiger Eyecatcher, genauso wie unser tolles Banner.🍀

 

🐾Dank ganz lieber Spender hatten wir Marmelade, Täschchen, Hundekekse, Schlüsselanhänger, gemalte Leinwände, Haargummis und Schutzengel im Gepäck, die wir dort für den Verein verkaufen durften.🥰

 

🐾Neben ganz vielen netten Gesprächen haben wir tatsächlich jede Menge verkaufen können und somit stolze 345 Euro in nur 6 Stunden für das Vereinskonto eingesammelt.❤

 

🐾Was richtig schön war, war, dass einige Spender die Sachen direkt am Stand vorbei gebracht haben und wir sie persönlich kennen lernen durften. Ebenso kamen auch Adoptanten von unseren Tieren vorbei. Lucien, die alte Wuschelbacke hat es sich dann neben dem Banner mit dem Bild von Nalu (ehemals Victor) im Schatten gemütlich gemacht. Mit einem großen Bruder daneben kann man sich gut ausruhen.❤

 

🐾Es war für uns alle ein erlebnisreicher Tag, wir waren alle sehr gespannt und konnten beim Abschied doch sagen: Der Tag ist gelungen, es war klasse!🐾

 

🐾Wir danken unseren Mädels und Enrico herzlich für den Einsatz und auch den Spendern, die uns die Kekse, etc. gebracht haben❤


Mai 2023:  Ein kleiner Stern am Himmel ...

Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass unser kleiner Monty über die Regenbogenbrücke gegangen ist.🌈

 

Wir wussten, dass er krank war. Gabi hat ein Blutbild machen lassen, allerdings war nicht wirklich schlüssig, was ihm fehlte.😔

 

Was machen, wenn so wenige Möglichkeiten bestehen? Gabi hat ihn dann schlußendlich zu sich nach Hause geholt und er wurde dort gepflegt und auch medizinisch versorgt.😔

 

Monty hatte schon viel abgenommen und war schwach, Gabi hat alles versucht, leider konnte sie ihn nicht retten.😔

 

Jetzt ist Monty ein heller Stern am Himmel, ohne Krankheit und frei von Schmerzen. 🌟

🌈Run free, kleiner Monty, wir werden dich nie vergessen,🌈


Mai 2023:  Unfassbarer Fund bei Gabi ...

 

Das Herz klopft uns bis zum Hals bei dieser Nachricht. Eine Querstraße von unserem Gelände stand diese Kiste, der Deckel verschlossen.

 

Wir sind Optimisten, treten Menschen wohlwollend entgegen, auch wenn es uns im Angesicht des Elends der Tiere oft grenzenlose Überwindung kostet.

 

Aber hier endet es ! Wir wünschen den Menschen, die das getan haben das selbe Schicksal , auch wenn niemand rechtzeitig den verschlossenen Deckel öffnet.


März 2023:  Wir fahren nach Rumänien

 

Es ist mal wieder soweit, ein Team macht sich am 26. März 2023 auf nach Copaceni.

 

Dieses mal haben wir das große Glück nicht nur zu zweit dort zu sein. Im Schlepptau haben wir zwei handwerklich begabte Männer und noch drei nette Damen, die tatkräftig unterstützen werden.

 

Wir freuen uns alle sehr auf die Reise, haben wir doch einige Projekte wie z.Bsp. den Katzenauslauf auf dem Plan stehen.

 

Freut euch schon bald auf den Reisebericht von unserer Zeit in Copaceni.


März 2023:  Ende gut! Alles gut! Pongo fährt heim

 

Unser Opi Pongo macht heute einen kurzen Zwischenstopp bei Bodie und seiner Familie.

 

Morgen fährt Pongo nach Belgien in sein tolles Für-immer-Zuhause.

 

Manchmal spielt das Glück einem doch in die Tasche, durch Zufall haben wir die nette Els kennen gelernt und sie war spontan dazu bereit den Opi aufzunehmen.

 

Els hat bereits kleine und auch alte Hunde von Gabi besser hätte es Opi Pongo nicht treffen können.

 

Er ist so ein lieber und genügsamer Hund, völlig unkompliziert und einfach nur süß

Pongo, deine rastlose Reise hat nun ein Ende dein Frauchen Els erwartet dich sehnsüchtig und wir freuen uns wie Bolle

Wir wünschen dir noch viele glückliche Jahre


März 2023:  !! S.O.S !! Notfall Pongo

‼️ 🆘 Notfall blinder Pongo sucht Notpflegestelle 🆘‼️

 

🆘Gestern ist Pongo gut in Deutschland angekommen. Wir hatten ganz kurzfristig nach einer Dauerpflegestelle gesucht und diese auch gefunden.

 

🆘Nun hat sich herausgestellt, dass die 4 Rüden auf der Dauerpflegestelle den Opi nicht akzeptieren.

 

 🆘Pongo ist schon alt, blind, zahnlos und kennt nichts, er lebte bei Antoneta, die gestern verstorben ist. Gabi hat einige Hunde und Katzen von Antoneta rechtzeitig zu sich aufs Gelände geholt sonst wären sie ins Tierheim gekommen.

 

🆘Wer kann sich vorstellen, den kleinen Pongo aufzunehmen? 

 


Januar 2023: Abschied von Bobby

🌟Ein neuer großer Stern leuchtet am Himmel✨

😔Uns hat die Nachricht erreicht, dass unser Bobby - ein Urgestein aus Copaceni - über die Regenbogenbrücke gegangen ist🌈

😔Seit 2016 kennen wir Bobby, keiner hat ihn gesehen, keine  Anfragen kamen für ihn - dabei war er so eine Schmusekugel und lieb ❤️

❤️2019 kam dann seine große Chance, er durfte nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen🍀 und dort lernte er die Liebe seines Lebens kennen - sein Frauchen❤️

❤️Sie hat ihn adoptiert, mit allen seinen Wehwehchen, die er aus Copaceni mitgebracht hat und war bis zum letzten Atemzug an seiner Seite❤️

❤️Wir sind sehr glücklich, dass er diese Zeit noch bekommen hat❤️

🌈Machs gut Bobby, komm gut rüber, wir werden dich sehr vermissen🌈