Neuigkeiten


Hier gibt es einen aktuellen Kurzüberblick, was Neues passiert ist.


März 2019


Unsere Babe ist schon alt, ca. 12 Jahre, und hat Herzwürmer. Noch einen heißen Sommer in Rumänien übersteht sie nicht. Deshalb haben wir einen Aufruf gemacht und eine Dauerpflegestelle gesucht.

Wir hatten tatsächlich das Glück, dass Babe jetzt nach Deutschland kommen darf und tatsächlich alte "Bekannte" aus Rumänien trifft. Die Adoptantenfamilie von der kleinen Daysi und dem einäugigen Kater Pedro nimmt Babe auf und gibt ihr ein schönes und ruhiges Zuhause.

Wir freuen uns sehr für Babe und sagen ganz herzlich Danke an Thomas und seine Mutter.

 

Wir suchen nun noch ein oder zwei Dauerpaten, die Babe monatlich mit einem kleinen Obulus unterstützen, falls größer Tierarztrechnungen oder Spezialfutter anfallen würden.

Meldet euch bei uns, Babe wird es euch danken :-)


Spendenbescheinigungen für 2018

Liebe  Unterstützer und Spender :-)

 

Wir haben alle Spendenbescheinigungen für 2018 auf den Postweg gebracht.

 

Sollte wider erwarten eine Bescheinigung nicht ankommen, bitte wir euch, uns zu kontaktieren.

 

Wir schicken dann unverzüglich eine neue Bescheinigung los.

 

Dankeschön für die tolle Unterstützung von Euch in 2018,sagt das Team von Initiative für Strassentiere e.V.


Februar 2019


Futterlieferung von Tierschutzshop

 

 

Unser kleiner Verein hat im Winter 2018 am größten Spendenmarathon für Tiere von Tierschutzshop.de teilgenommen. 6 Wochen wurden von vielen Spendern Futterpakete gepackt, über 40.000 Stück, der helle Wahnsinn!

 

Auch wir haben von diesem Kuchen ein großes Stück abbekommen.

Gewaltige 17.360 kg - genau 26 Paletten -  bestes Futter wurde direkt nach Copaceni zu Gabi geliefert.

 

Gabi hat vor Ort einen Bauern organisieren können, der mit seinem "Manitou" kam und die Paletten abgeladen hat.

Nach drei Stunden war die Arbeit erledigt und alle waren glücklich.

 

Einige befreundete Tierschützer von Gabi haben sich auch auf Futter freuen dürfen, darunter war Aurora, unsere Tierärztin vor Ort, Dog Rescue Shelter, die in Not immer für uns da sind, Floh und Frau Faust, sowie Antoneta, die alle jede Menge Hunde und Katzen beherbergen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die uns hier tatkräftig unterstützt haben sowie bei Tierschutzshop.de, die diese Menge an Futter durch die Aktion Spendenmarathon möglich gemacht haben.

 

 



Januar 2019


Wir fahren nach Rumänien!

 

 

In Copaceni ist der Winter für die Vierbeiner von Gabi und auch für Gabi selbst eine sehr schwere Zeit.😔

Wir haben durch euch, die uns so tapfer zur Seite stehen:
a) Feuerholz für den Winter kaufen können
b) Die Futterversorgung über den Winter sichern können
c) die medizinische Versorgung der Hunde und Katzen sichern können

Das allein ist großartig, reicht aber nicht aus, die Hände von Menschen werden benötigt um die viele Arbeit auch zu machen. 👍

Wir haben uns daher entschlossen vom 11.01.-14.01.2019 Gabi in Copaceni etwas unter die Arme zu greifen.
Das kleine Team besteht aus Christine, Gabi, Theresa und Tina. Die Reise wird privat finanziert, es wird hierfür zu 100 Prozent nichts vom Verein bezahlt!

Wir waren bisher immer nur im Sommer und Herbst in Copaceni / Rumänien...nie im Winter. Das wird auch für uns eine Herausforderung, da wir weder Strom, daher kein Licht noch fließendes Wasser haben und es außer den beiden Containern keine Innenräume gibt.

Wir trotzen diesen Schwierigkeiten und packen an, was es zu tun gibt und freuen uns auf Gabi und die Vierbeiner 😊


Unser Reisebericht ist fertig, ein langer Bericht mit vielen Bildern und Eindrücken aus Copaceni.

 

Schaut bitte rein, wer noch nie vor Ort war, wird sich mit dem Bericht ein wenig einfühlen können.



Dezember 2018


Heute ist Nikolaus, die Ereignisse sind sehr selten gesegnet, in der Kindheit waren sie häufiger, aber auch uns erwischt es ab und an mal 

Heute kam doch tatsächlich auch bei uns der Nikolaus vorbei 

Wir haben von der Traumtänzer-Stiftung eine wahnsinnige Summe von 1.000,00 € gespendet bekommen, um die Schützlinge von Gabi in Copaceni durch den Winter zu bringen. Heizmaterial und Futter sind gesichert, der ein oder andere Tierarztbesuch infolge einer Erkältung auch.

Wir sind einfach nur noch glücklich, denn wir werden nicht allein gelassen mit unseren Bauchschmerzen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Kraft und Mut das gibt, genau so weiterzumachen!

Ein DANKESCHÖN von Herzen an die Traumtänzer-Stiftung und an die Mama von unserer Holly (früher Haly ). Sie hat das ganze eingefädelt und wir sind hoch erfreut und super glücklich darüber!

http://www.xn--traumtnzer-stiftung-lwb.de/


November 2018


Canada Life Spendenaktion 2018

 

Die Abstimmung ist vorbei!

Wir können heute stolz verkünden, dass wir bei der Abstimmung in der Kategorie Tierschutz den zweiten Platz erreicht haben.

Das bedeutet nun einen Spendenscheck von Canada Life in Höhe von € 1.500.-- !

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Freunden und Unterstützern, die tagtäglich für uns gestimmt haben. 

IHR SEID SPITZE!



Oktober 2018


Tierschutzshop-Lieferung ist angekommen

Am 24. Oktober 2018 war es endlich soweit!

 

3 Paletten wurden im Lager von Tierschutzshop für Gabi in Copaceni gepackt.

Unsere Freunde, Mitglieder und Unterstützer haben über den Tierschutzshop in ca.10 Monaten genau 1.653 kg bestes Futter zusammen gekauft.

 

Am 26. Oktober 2018 haben wir von einer überglücklichen Gabi aus Copaceni Bilder erhalten, sie konnte es nicht fassen, ein Traum wurde wahr.

Viel Futter für alle Fellnasen, und das so kurz vor dem Winter.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tierschutzshop für diese reibungslose und schnelle Lieferung.