Neuigkeiten


Hier gibt es einen aktuellen Kurzüberblick, was Neues passiert ist.


Januar 2019


Wir fahren nach Rumänien!

 

 

In Copaceni ist der Winter für die Vierbeiner von Gabi und auch für Gabi selbst eine sehr schwere Zeit.😔

Wir haben durch euch, die uns so tapfer zur Seite stehen:
a) Feuerholz für den Winter kaufen können
b) Die Futterversorgung über den Winter sichern können
c) die medizinische Versorgung der Hunde und Katzen sichern können

Das allein ist großartig, reicht aber nicht aus, die Hände von Menschen werden benötigt um die viele Arbeit auch zu machen. 👍

Wir haben uns daher entschlossen vom 11.01.-14.01.2019 Gabi in Copaceni etwas unter die Arme zu greifen.
Das kleine Team besteht aus Christine, Gabi, Theresa und Tina. Die Reise wird privat finanziert, es wird hierfür zu 100 Prozent nichts vom Verein bezahlt!

Wir waren bisher immer nur im Sommer und Herbst in Copaceni / Rumänien...nie im Winter. Das wird auch für uns eine Herausforderung, da wir weder Strom, daher kein Licht noch fließendes Wasser haben und es außer den beiden Containern keine Innenräume gibt.

Wir trotzen diesen Schwierigkeiten und packen an, was es zu tun gibt und freuen uns auf Gabi und die Vierbeiner 😊


Unser Reisebericht ist fertig, ein langer Bericht mit vielen Bildern und Eindrücken aus Copaceni.

 

Schaut bitte rein, wer noch nie vor Ort war, wird sich mit dem Bericht ein wenig einfühlen können.



Dezember 2018


Heute ist Nikolaus, die Ereignisse sind sehr selten gesegnet, in der Kindheit waren sie häufiger, aber auch uns erwischt es ab und an mal 

Heute kam doch tatsächlich auch bei uns der Nikolaus vorbei 

Wir haben von der Traumtänzer-Stiftung eine wahnsinnige Summe von 1.000,00 € gespendet bekommen, um die Schützlinge von Gabi in Copaceni durch den Winter zu bringen. Heizmaterial und Futter sind gesichert, der ein oder andere Tierarztbesuch infolge einer Erkältung auch.

Wir sind einfach nur noch glücklich, denn wir werden nicht allein gelassen mit unseren Bauchschmerzen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Kraft und Mut das gibt, genau so weiterzumachen!

Ein DANKESCHÖN von Herzen an die Traumtänzer-Stiftung und an die Mama von unserer Holly (früher Haly ). Sie hat das ganze eingefädelt und wir sind hoch erfreut und super glücklich darüber!

http://www.xn--traumtnzer-stiftung-lwb.de/


November 2018


Canada Life Spendenaktion 2018

 

Die Abstimmung ist vorbei!

Wir können heute stolz verkünden, dass wir bei der Abstimmung in der Kategorie Tierschutz den zweiten Platz erreicht haben.

Das bedeutet nun einen Spendenscheck von Canada Life in Höhe von € 1.500.-- !

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Freunden und Unterstützern, die tagtäglich für uns gestimmt haben. 

IHR SEID SPITZE!



Oktober 2018


Tierschutzshop-Lieferung ist angekommen

Am 24. Oktober 2018 war es endlich soweit!

 

3 Paletten wurden im Lager von Tierschutzshop für Gabi in Copaceni gepackt.

Unsere Freunde, Mitglieder und Unterstützer haben über den Tierschutzshop in ca.10 Monaten genau 1.653 kg bestes Futter zusammen gekauft.

 

Am 26. Oktober 2018 haben wir von einer überglücklichen Gabi aus Copaceni Bilder erhalten, sie konnte es nicht fassen, ein Traum wurde wahr.

Viel Futter für alle Fellnasen, und das so kurz vor dem Winter.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Tierschutzshop für diese reibungslose und schnelle Lieferung.