Namenspatin

Karin Friedrich


Layka


Steckbrief:

 

Name: Layka

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca. 

Größe: mittelgroß

kastriert: ja               

                                                  

Ort: Copaceni/Rumänien


In die tragischen Fußstapfen ihrer berühmten russischen Namenskollegin muß unsere Laika nicht treten, Rumänien hat nämlich kein Raumfahrtprogramm. :-)

 

Auch sonst scheint sie nicht nur eine besondere Schönheit, sondern auch ziemlich clever zu sein. Bis heute hat niemand herausfinden können, wie sie es geschafft hat, auf das Gelände unserer rumänischen Tierschützerin zu gelangen. Über den Zaun gehoben hat sie wohl niemand. Dafür ist sie zu schwer und auch zu scheu.

 

Letzteres ist der ausschlaggebende Punkt, weshalb sie für eine Vermittlung leider nicht infrage kommt. Man kann sie nicht anfassen, sie weicht jedem Kontakt aus. Vielleicht begreift sie ja bald, daß sie nicht nur an eine der besten Futterstellen, sondern ans Tor der Glückseligkeit gelangt ist. Sie muß es nur aufstoßen und hindurchgehen. Aber wer erklärt ihr das?

 

Bis es soweit ist, suchen wir für die clevere Diva einen tollen Paten, der ihr Leben mitfinanziert, schließlich möchte sie Futter in nicht unerheblichen Mengen, braucht spätestens im Winter eine große Hütte für sich und immer wieder neues Stroh. Wenn sie vielleicht einmal krank wird, wäre es toll, mit den Kosten nicht allein dazustehen.

 

Na, wer will?