Namenspatin: Marianne Schnebel

 

Dauerpatenschaft: Dorothee Mazurek


Faron


Steckbrief:

 

Name: Faron

Geschlecht: männlich

Ort: Gabi/Copaceni

 

 


Generationen von mutterlosen Welpen hat Faron das grundlegende Benehmen beigebracht. Faron ist schon lange bei unserer rumänischen Tierschützerin. Zwar sollte auch er ein schönes Zuhause bekommen, aber es hat für ihn nicht geklappt und ehrlicherweise waren wir insgeheim glücklich, daß wir mit ihm einen ersten nervenstarken Erzieher für die ungehobelte Welpenbande hatten. Damit hat er sich einen Schlafplatz im sogenannten Katzencontainer erarbeitet, weil eben genau dort auch die Welpen zumindest nachts waren und sind.

 

Wir sind inzwischen zur Erkenntnis gelangt, daß Faron nicht mehr vermittelt werden soll. Er ist ein Urgestein bei unserer rumänischen Tierschützerin und würde auch nicht mehr weg wollen. Zwar täten ihm ein paar mehr Streicheleinheiten gut, aber nicht zum Preis einer kompletten Umgewöhnung. Er weiß um seine Privilegien und genießt sie in vollen Zügen.

 

Für Farons Alterssitz suchen wir nun einen Paten, der Farons Leistung zu würdigen weiß und sein Lebenswerk in Ehren hält.

 

Wenn Sie vielleicht sogar einen gut erzogenen Hund bei sich zu Hause haben, der einst von Faron begleitet wurde, wäre das vielleicht etwas genau für Sie.