Neuigkeiten


Hier gibt es einen aktuellen Kurzüberblick, was Neues passiert ist.


Mai 2022

Ein neuer Stern am Himmel ...

Wir sind traurig

 

Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass Bruno nun ein heller Stern am Himmel ist.

Mit seinen geschätzten 13 Jahren hat er lange, lange auf seine Chance gewartet…leider kam sie nicht

 

Wir wissen, dass es ihm gut ging und er immer gut versorgt war, er war nicht alleine und das zählt.

 

Mach’s gut Bruno, gute Reise über die Regenbogenbrücke wir werden dich vermissen.


April 2022

Unser Grundstück nimmt Formen an

Dem Wetter sei dank gehen die Bauarbeiten auf unserem Grundstück in Copaceni gut voran.

 

Es nimmt langsam Form an, die Ausläufe werden nun bald gebaut und danach können die ersten Hunde umziehen.

 

Betonfundamente verhindern, dass die Hütten von untern nass werden, ein Dach über den Kopf gegen Sonne und Regen gibt es auch.

 

Wir sind schon ganz gespannt, wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist.


März 2022

Ein großer Verlust in unserer Fellnasenfamilie

😢So nah liegen Glück und Tod dann doch beieinander 😢

🌈Ein großer neuer Stern leuchtet uns heute Abend am Himmel💔

🌈Wir können es noch gar nicht fassen, so lange hat er warten müssen, dann hat er die Chance auf eine tolle und liebevolle Pflegefamilie bekommen und bald wäre er tatsächlich in sein Für-Immer-Zuhause umgezogen 🍀

🌈Unser lieber Coditza ist heute Nachmittag friedlich und ohne Schmerzen einfach eingeschlafen 💔

💔Wir sind dankbar für die tollen Monate, die er hier in Deutschland noch verbringen durfte und wir sind seelig, dass er ohne Schmerz und nicht alleine gegangen ist 💔

🌈Trotzdem reißt es ein Loch, hat er uns doch so lange begleitet, unser Coditza 🌈

🌈Ruhe in Frieden, du liebevoller Puschel, wir werden dich nie vergessen 🌈😢


Januar 2022

Futterlieferung von Veto trifft in Copaceni ein 24. Januar 2022

 

Heute haben wir einen Grund die Korken knallen zu lassen!

 

Am späten Nachmittag ist der LKW von VETO – Tierschutz in Copaceni angerollt.

An Bord 30 Paletten (20 Tonnen) bestes Futter für unsere Fellnasen.

 

Wir sind sehr glücklich über diese Megalieferung und danken allen, die mit dazu beigetragen haben


Die Bauarbeiten auf dem Gelände gehen los (Januar 2022)

 

Endlich ist es soweit!

 

Die Bauarbeiten auf unserem neuen Grundstück fangen an. Es wird gebuddelt, betoniert und geschafft, was geht.....

 

Bald dürfte der Zaun um das Gelände fertig sein ...


Dezember 2021

Hilfe bei der Chemotherapie von Pina

🙄 Das ist Pina im Jahr 2020 bei Gabi auf dem Gelände 🥰

 

Unsere kleine Pina, geboren 2020 unter widrigsten Umständen in Rumänien,

hat Monate ums Überleben gekämpft, wurde schließlich von Gabi gerettet und hat im Dezember 2020 dem Leben auf der Straße, dank der Familie die sie adoptiert hat, für immer den Rücken gekehrt.

 

Nun schreiben wir Dezember 2021 und haben furchtbare Nachrichten erhalten 😔

 

Sie hat Krebs 😔 die Familie ist am Boden zerstört , wir möchten helfen 😢 lasst uns alle helfen, damit Pina noch mehr von ihrem Leben hat!

 

Wir hoffen, mit der Spendenaktion wenigstens ein oder zwei Chemos finanzieren zu können, das ist das mindeste was wir für Pina tun können 🙄


Dezember 2021

Spendenmarathon für Tiere von Veto

Der Spenden-Marathon für Tiere 2021 von Veto hat begonnen und wir sind dabei! Spende jetzt Futter, damit unsere Schützlinge den Winter überstehen:

 

➡️ hilf.ly/initiativestrassentiere21

 

Der Winter ist eine harte Zeit für unsere Straßen- und Tierheimtiere. Die fallenden Temperaturen rauben den Vierbeinern die Kraft und die lebenswichtige Versorgung mit Futter ist aktuell unsicher. Der Spenden-Marathon ist DIE Chance auf Hilfe für unsere Schützlinge. Bitte hilf uns, damit sie im Winter sicher versorgt sind und spende Futter 💪

 

Bis 23.Dezember 2021 könnt ihr Futter über den oben genannten Link direkt aus unserer Wuschliste spenden. Besonders benötigt wird das Trockenfutter für Hunde von Bosch :-)


November 2021

Wir sind aktuell in Copaceni

 

 

Wir sind aktuell vor Ort in Copaceni um Gabi zu helfen, das Gelände winterfest zu machen.

 

Kommt mit auf die Reise...