Dauerpatin:

Anita Krätschmer


Zar


Steckbrief:

 

 

Name: Zar

Geschlecht: männlich

 

kastriert: ja

Ort: Copaceni/Rumänien

 


Zugegeben, wir haben so manches Mal den Tag verflucht, an dem Ziegenbock Zar auf dem Gelände einziehen durfte. Zwar hält er das Pflanzenwachstum einigermaßen im Zaum, aber er beißt auch gern in alle anderen Sachen. Bei der Leckerliausgabe für die Hunde steht er wie selbstverständlich mittendrin und erbittet auch seinen Anteil. Müßig zu erwähnen, daß auch alles mögliche verschleppt wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Was bekletterbar erscheint, wird beklettert.

 

Dem umherziehenden Hirten wollen wir Zar aus nachvollziehbaren Gründen nicht überlassen. Wie wir eine Adoption nach Deutschland bewerkstelligen sollten, konnten wir bisher nicht ermitteln. Also bleibt Zar, wer er ist: der vermutlich einzige Ziegenbock, der glaubt, er sei ein Hund in Rumänien.

 

Für Zar wollen wir einen speziellen Paten finden, einen, der sich nicht scheut, sein Herz für einen verrückten und aufdringlichen Ziegenbock zu entdecken und sein Weiterleben zu unterstützen. Im Winter braucht Zar gutes Heu und immer wieder auch Abwechslung in Form von Obst und Gemüse. Seine tiermedizinische Versorgung einschließlich Wurmkur kann er ebenso nicht selbst bezahlen.

 

Sie möchten Pate für Zar werden? Melden Sie sich bei uns.