Namenspatin:

Angelika Lessner

Dauerpatin:

Dorothee Mazurek


Tino


Steckbrief:

 

Name: Tino

Geschlecht: männlich

Größe: mittelgroß

Geboren: ca. 2010

kastriert: ja

 

Ort: Copaceni/Rumänien


Tino hat Bauklötze gestaunt, als sich hinter ihm und seinen zwei Leidensgenossen Percy und Amber die Tür des alten Abrißhauses für immer schloß und sie endlich befreit wurden. Nach Jahren der Isolation und Vernachlässigung muß es ihm wie ein Wunder vorgekommen sein, welche Welt sich da auftat. Und obwohl Tino sogar sichtbare Narben von Mißhandlungen trägt, gibt es kleine Lichtblicke in seinem Verhalten. Manchmal kommt er und nimmt ein Leckerli, läßt sich vorsichtig berühren, nachdem man ihn mit Worten bekniet hat. Wir haben beschlossen, auch Tino nicht mehr zu vermitteln. Zu viele Unsicherheiten im Umgang mit Menschen bestehen noch und Tino ist nicht mehr der jüngste. Aber wir wollen für Tino das Bestmögliche herausholen, was in Rumänien zu schaffen ist. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe als Pate. Tinos großer Napf soll stets ausreichend gut gefüllt sein, seine Hütte intakt und im Winter mit Stroh gepolstert, seine medizinische Versorgung gesichert sein. Helfen Sie mit?