Dauerpatin:

Nicole Hendel


Sara



Steckbrief:

 

Name: Sara

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca. 2015

Größe: ca. 50 cm

kastriert: ja

 

Ort: Copaceni/Rumänien

 


Eigentlich begann Saras Leben toll. Als Welpe wurde sie in Rumänien vermittelt und lebte in der Nachbarschaft unseres Shelters. Die Familie, bei der sie aufwuchs, brachte ihr alle Regeln des Haushaltes bei.

 

Doch im Juni 2022 bemerkte unsere Tierschützerin, dass Sara nicht mehr bei den Nachbarn war, sondern ein neuer Welpe dort einzog. Auf ihrer Suche fand sie Sara schließlich 5 Ortschaften weiter, in einem desolaten Zustand an der Kette.

 

Saras Rettung kam rechtzeitig. Die Tierschützerin nahm sie mit, und seitdem kommt Sara langsam wieder zu sich. Der Mensch bedeutet ihr sehr viel, und sie versteht sich prima mit anderen Hunden. Sara ist eine feine Seele, aufmerksam und liebevoll zugleich.

 

Bisher kannte sie nur das Leben im Haus. Jetzt hat sie nur eine Hütte in einem Auslauf und fürchtet sich vor Blitz und Donner, was sie am ganzen Körper zittern lässt.

 

Wir suchen ein Zuhause für Sara, wo sie sich anlehnen und gekuschelt einschlafen kann. Ein Ort, wo sie sicher ist und Menschen sie in die Familie integrieren. 

 

Sara wird grundimmunisiert, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU Heimtierausweis vermittelt.

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Sara?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!