Dauerpatin

Claudia Matthäs


Paige


Steckbrief:

 

Name: Paige

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca. August 2016

Größe: mittelgroß

kastriert: ja

 

Ort: Copaceni/Rumänien



Paige ist Zuckerschnute und Herausforderung zugleich.

 

Als Welpe wurde sie aus einem Straßengraben nahe Copaceni gerettet. Sie lief lange mit den anderen Welpen mit, verlor aber mehr und mehr den Anschluß zu Menschen, wurde regelrecht scheu. Erst dem besonderen Einsatz von Gabi ist es zu verdanken, dass man sie inzwischen wenigstens wieder aus der Hand füttern und am Kopf streicheln kann. 

 

Ansonsten lebt sie recht zurückgezogen in einem verwilderten Bereich auf dem Gelände von Gabi und nimmt dann und wann vorsichtigen Kontakt zu einigen Hunden auf, die ihr vertrauenswürdig erscheinen. Wenn man sie ruft, kommt sie freudig angelaufen, wedelt, aber lässt nur wenig Körperkontakt zu. Es scheint manchmal, dass sie gern näher kommen würde und dann siegt doch wieder die Furcht.

 

 

 

Bildergalerie: