Namenspatin:

Eva Berendonk


Monty



 

Steckbrief:

 

Name: Monty

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. November 2021

kastriert: ja

 

Ort: Copaceni/Rumänien


Monty ist ein Findelkind und wurde zusammen mit seinem Bruder Milan auf dem Feld eingesammelt. Er ist ein ruhiger Kater , der gern beobachtet und sich an den grossen Menschen noch nicht wirklich herantraut. Gibt man ihm Raum und Zeit wird das Eis bald schmelzen.

 

Monty hatte schon als kleiner Kater Probleme mit seinem Auge, es tränt immer.

 

Eine Pflege vor Ort ist nur bedingt möglich. In einem Zuhause hätte man da sicher ganz andere Möglichkeiten und das Auge würde auch bald gut aussehen und nicht mehr tränen.

 

Für Monty suchen wir ein geduldiges Zuhause, wo er lernen kann und sich geborgen fühlen kann. In seinem jungen Alter wird er sich schnell an die neue Umgebung gewöhnen und bei guter Pflege ein toller Kater sein. Natürlich soll er nicht ohne Artgenossen leben. Also kommt er im Idealfall zusammen mit seinem Bruder Milan in seine neue Familie oder auch mit einer anderen verträglichen Katze.

 

Monty wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

 

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Monty?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!