Namenspatin

Sandra Schiffer


Franzl


 

Steckbrief

 

Name: Franzl

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2018

Größe:  mittelgroß

kastriert: ja

 

Ort: Copaceni/Rumänien


Franzl ist ein geretteter Umzügler aus der Tötungsstation in Fetesti. Offenbar wurde er nicht misshandelt, sondern ist jedes Mal hocherfreut über den Kontakt zu Menschen. Am liebsten würde er die Menschen für immer bei sich behalten und zeigt dies deutlich. Er versucht sie dann immer mit den vorderen Zähnchen festzuhalten. Er versteht noch nicht, daß dieses Verhalten unerwünscht ist und keinen positiven Einfluß hat. Vielleicht lernt er das noch in Rumänien.

 

Sein Zuhause, das wir hiermit suchen, sollte aber auf dieses Fehlverhalten vorbereitet sein, um entsprechend unaufgeregt aber konsequent reagieren zu können. Franzl zeigt sich ansonsten nämlich dem Menschen sehr zugetan und wir haben den Eindruck, daß er eine Ersatzhandlung schnell lernen wird. Er möchte so gern gefallen, überall dabei sein und mit den Menschen etwas unternehmen.

 

Franzls neues Zuhause darf sehr gern eine souveräne Hundedame beinhalten, Rüden könnten schwierig werden. Katzen sind ausgeschlossen.

 

Um ganz sicher zu gehen, sollten eventuelle Kinder schon so groß sein, um einerseits nicht von seiner ungestümen Lebensfreude zu Fall gebracht zu werden, um zu verstehen, daß der Einsatz von Franzls Zähnen kein Angriff ist und auch, wie man dem Fehlverhalten begegnet.

 

Sie sehen, Franzl ist vielleicht nicht ganz einfach, aber er hat mit Ihrer Hilfe die Chance, gemeinsam mit seiner Familie ein aktives und bereicherndes Leben zu teilen.

 

Franzl wäre sofort bereit. Und Sie? Melden Sie sich bei uns.

 

Franzl wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht  und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

 

Bildergalerie



Sie haben Interesse an Franzl?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!