Bobby


 

Steckbrief:

 

Name: Bobby

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. Juni 2012

Größe: 50 cm / 14 kg

kastriert: ja

                                                                     

Ort: Pflegestelle in 73666 Baltmannsweiler


Bobby haben wir erstmals im September 2016 kennen und lieben gelernt. Er ist ein Küsser und Schmuser. Ganz nah will er bei seinem Menschen sein.  Er ist sehr aufmerksam, verspielt und lebendig, man spürt förmlich die Liebe die von ihm ausgeht.

 

Wir hoffen sehr, dass all diese tollen Eigenschaften nicht verloren gehen, weil er an der Kette leben muss

Mit anderen Hunde kommt er prima zurecht, nur Katzen sind nicht so seine Welt. Kinder sind toll. Sie sollten aber schon etwas „standfester“ sein, da Bobby mit allem wackelt was er hat wenn er sich freut.

 

Bobby hat nach seiner Ankunft in Deutschland im Januar 2017 eine ganze Weile gebraucht, um sich zu aklimatisieren. Er hat die Pflegefamilie als seine Familie auserkoren und mit allem beschützt und verteidigt, was er hatte.

 

Ein Hundetrainer stand ihm, bzw. der Pflegemama, zur Seite und hat Bobby mit viiiiiiiiiiiieeeeeel Geduld gezeigt, dass er außerhalb des Hauses nichts verteidigen muß und sicher durch die Welt tapsen kann.

Bobby hat eine 90 Grad Drehung hinter sich und ist schon sehr viel sicherer im Umgang mit den vielen, neuen Sachen.

Im Haus ist er ein Traumhund; stubenrein, anhänglich, aufmerksam, brav, hört auf Kommandos...macht alles einwandfrei. Draußen tritt seine Unsicherheit noch ein bisschen auf.

 

Bobby sollte daher in eine hundeerfahrene Familie, die Freude daran hat, Bobby zu zeigen, dass nicht alles schlimm und schrecklich ist und er Vertrauen fassen kann. Er will, man merkt es...er weiß nur manchmal nicht recht wie.

 

 

 

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Bobby?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen (siehe ganz unten) herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!