Namenspatin

Anette Friedrich


Trudi



Steckbrief:

 

Name: Trudi

Geschlecht: weiblich

Geboren: ca. November 2019

Größe: klein - mittelgroß

kastriert: nein

 

Ort: Pflegestelle in 71720 Oberstenfeld

 


Trudi wurde mitten im Winter gemeinsam mit ihren kleinen Geschwistern in einem Sack an einem Sportplatz abgelegt. Rundherum lag Müll. Glücklicherweise fiel der Sack dann doch irgendwie auf und alle wurden gerettet. Der frühe Verlust der Mutter war für alle Welpen tragisch. Vermutlich deshalb sind alle Welpen noch etwas ruhiger, als andere Welpen im gleichen Alter. Trotz allem ist Trudi, wie auch ihre Geschwister schon jetzt in der Lage, sich lauthals zu beklagen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt, etwa wenn geheime Schlupflöcher von Menschen entdeckt und verschlossen wurden. Trudi sucht die Nähe des Menschen für die streichelnden Hände , sie orientiert sich sehr an ihren Geschwistern. Sie ist dankbar für Streicheleinheiten und läßt freudig das kleine Schwänzchen wedeln.

 

Schon jetzt tragen einige Katzen und die anderen Hunde, egal ob groß oder klein, ihren Teil zur ihrer Erziehung bei. Nur für eine umfangreiche menschliche Erziehung bleibt leider kaum Zeit.  Die Ausprägung individueller Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen wird sich in den nächsten Wochen und  Monaten vollziehen und von den Erfahrungen, die Trudi machen wird, geprägt sein. Gerade deshalb suchen wir verantwortungsvolle Halter, die Trudi einen sicheren Halt im Leben geben, wo sie sich emotional geborgen fühlen darf und liebevoll und konsequent wichtige Verhaltensregeln vermittelt bekommt. Dazu viel Bewegung und Spiel, gutes Essen und immer ein gutes Wort.

 

Trudi wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Trudi?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!