Namenspate

Klaus Friedrich


Tibor



Steckbrief:

 

Name: Tibor

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. August 2018

Größe: Schulterhöhe ca. 50 cm 17 kg

kastriert: ja

 

Ort: Pflegestelle in 65510 Idstein

 


UPDATE Pflegestelle Juni 2019: Tibor ist ein Goldschatz, er wird jetzt anhänglich und sucht  nach Kuscheleinheiten, die er dann auch sichtlich genießt. Er versteht sich mit allen Hunden, freut sich bei Begegnungen und rennt und spielt für sein Leben gerne. Er ist ein braver und gehorsamer Bub, der trotz allem hin und wieder mal den Schalk im Nacken sitzen hat :-) aber das darf er auch, ist er doch noch kein Jahr alt. Trotz aller positiven Dinge braucht er ein ruhiges Zuhause mit viel Liebe und Geduld, am liebsten als Zweithund, da er sich sehr an seinem "Bruder" in der Pflegefamilie orientiert. Kinder sind nicht sein Ding, weder kleine noch große.

 

UPDATE PFLEGESTELLE MÄRZ 2019: Tibor taut immer mehr auf, er verliert langsam die Angst vor der Hand und dem Menschen dahinter.  Mit anderen Hunden hat er überhaupt kein Problem, geht offen und freundlich auf alle zu und freut sich, wenn sie mit ihm rennen und spielen wollen. 

Mittlerweile ist er stubenrein,  lässt sich das Geschirr gut anziehen und liebt die Spaziergänge draußen. Tibor ist sehr gefräßig, dadurch kann man gut mit ihm üben, der Rückruf funktioniert super. An der kurzen Leine läuft er für die kurze Zeit, die er hier ist, ganz gut. 

Er mag kein Gewusel im Haus, er liebt es etwas ruhiger, kommt Bewegung ins Haus, wird er wieder unsicher und rennt vor allem weg. 

Abends kommt er immer und will gestreichelt und gekrault werden, nicht stundenlang, aber er kommt von sich aus und das ist ein großer Schritt für ihn 🙂 Alles in allem ist Tibor ein Goldschatz, wenn er Vertrauen gefasst hat.

 

UPDATE PFLEGESTELLE FEBRUAR 2019: Tibor taut auf und die ersten Entspannungsgefühle setzten nun auch bei ihm ein, die Zuhausesuche kann losgehen, Menschen mit Humor, Geduld und Liebe werden gesucht , gerne mit bereits vorhandenem Hund.

 

UPDATE JANUAR 2019: Tibor ist etwas schüchtern, möchte gefallen, weiß aber nicht genau wie

 

Tibor wurde mit seinen Geschwistern von der Straßenecke eingesammelt. Sie hätten dort keine Überlebenschance gehabt.

 

Tibor ist auch etwas zurückhaltender, aber wenn die anderer sich trauen ist er auch mit dabei. 

 

Tibor wächst zwischen Hunden, Pferd Dan und Ziege Veronique auf 😊

 

Spielen, Essen, Schlafen, Kuscheln sind an der Tagesordnung.

 

Tibor wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU- Heimtierausweis vermittelt !

 

 

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Tibor?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!