Marley


Steckbrief:

 

Name: Marley

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2008

Größe: ca. 60 cm

kastriert: ja

 

Ort: auf Pflegestelle in 26639 Wiesmoor

 


Marley ist ein Golden Retriever-Mix, der aus dem städtischen Tierheim in Sighetu Marmatiei / Rumänien gerettet wurde und nun auf seiner Pflegestelle in Wiesmoor lebt. 

 

Er ist ein sehr lieber und verschmuster Rüde, der jede Aufmerksamkeit dankbar annimmt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist unkompliziert im Umgang; außer wenn es um Futter oder Leckeren geht - da versucht er seine Portion zu verteidigen ;-)

 

Marleys Nase sticht sofort ins Auge. Ursprung der Rötung ist eine Autoimmunerkrankung, Pemphigus foliaceus, die dazu führt, dass sein Körper Antikörper gegen seine eigene Haut ausbildet. Aktuell muss die Nase nur mit Sonnencreme geschützt und Zinksalbe behandelt werden. Sofern Marley in einem guten Umfeld lebt und keinem Stress ausgesetzt ist, ist die Gabe von Medikamenten und Spezialfutter nicht notwendig.

 

Nun sucht Marley ein liebevolles Zuhause, bei Menschen denen gegenüber er seine Liebe zurück geben kann. Er ist sehr gern draußen in der Natur, daher wäre eine Garten für ihn ideal.

Zum Glücklichsein braucht er nicht viel, die streichelnde hat seines Menschen, etwas Futter und Pflege. 

 

Marley wird geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Marley?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen (siehe ganz unten) herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!