Namenspatin

Elke Schuster


Ida


 

Steckbrief:

 

Name: Ida
Geschlecht: weiblich
geb: ca. Juli 2019 
Größe: groß
kastriert: ja

 

Ort: Bukarest/Rumänien


Ida lebt zusammen mit ihrer Schwester Iva und einigen anderen Hunden bei Tierschützerin Silvia nahe Copaceni. Hier hat sie Zuflucht gefunden, nachdem sie ausgesetzt wurde. Vermutlich hat sie auch vorher keine guten Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. Nun lernt sie langsam, wieder Vertrauen zu fassen. Ida ist ein wenig forscher und es scheint ihr eher zu gelingen, Kontakt zu Menschen zu finden, dennoch ist die Bindung und Orientierung an ihre Schwester stark.

Für Ida suchen wir Menschen, die sich der Verantwortung bewußt sind und Ida die Sicherheit geben können, die sie benötigt, um ein gut integriertes Mitglied der Familie zu werden. Ida muß stets sicher sein, auf kleinen und großen Ausflügen ist ein Sicherheitsgeschirr Pflicht. Sonst könnten ein bedrohlich wirkender Mensch oder ein fremdes Geräusch tödliche Folgen für sie haben. Ihre Probleme hat sie bisher mit Flucht zu lösen versucht. Aggressionen konnten wir bei ihr nicht beobachten.

Auch die Regeln des Zusammenlebens mit Menschen in einer Wohnung muß Ida erst noch lernen, hierbei wäre ein souveräner Ersthund eine entscheidende Hilfe. Von ihm kann Ida viel lernen.

Wer gibt Ida einen sicheren Halt und ein Heim fürs Leben?

Ida wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Ida?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen (siehe ganz unten) herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!