Patin

Claudia M.

 

 

Namenspatin

Gabi H.



Heiko


 

Steckbrief:

 

Name: Heiko

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2015/2016

Größe: ca. 60 cm

kastriert: ja

 

Ort: Pflegestelle in 69242 Mühlhausen

 


Update Pflegestelle Oktober 2019: Er entwickelt sich großartig, ist brav wie ein Lamm. Er fährt gern Auto, kann allein bleiben, ist stubenrein, liebt einfach alles und Jeden. Er ist ein absolut unkomplizierter Hund, der einfach nur seinen Platz in der Familie haben möchte.

 

Update 2019: Heiko ist so ein sanftmütiger Riese, er leidet sehr unter den Bedingungen jetzt und man sieht, dass seine Augen immer trauriger werden. Ein Mensch würde ihm völlig ausreichen. Er versteht sich mit Hunden, Katzen und lässt sogar die Ziege bei Regen in seiner Hütte schlafen.

 

Heiko und sein Bruder Josip wurden völlig verängstigt auf dem Feld eingesammelt.

Sie rührten sich nicht von der Stelle, daher vermuten wir dass ihr Besitzer sie einfach dort ausgesetzt hat und nicht mehr wiedergekommen ist. Sie warteten dort ganz brav, wie viele Tage wissen wir nicht.

 

Heiko ist ein großes Riesenbaby, er freut sich über jede Streicheleinheit und ist gern beim Menschen. Im Umgang ist er manchmal etwas stürmisch, ihm fehlt die Bewegung einfach. Mit anderen Hunden hat er kein Problem. Ob er Katzen nachrennen würde, können wir nicht sagen.

 

Zu einer Familie mit Kindern kann er vermittelt werden, die Kinder sollten allerdings hundeerfahren sein und auf Grund der Größe von Heiko sollten die Kinder auch schon etwas standfester sein.

 

Heiko wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Heiko?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!