Namenspatin

Anita Krätschmer


Floxel


 

Steckbrief

 

Name: Floxel

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. November 2019

Größe: klein bis mittelgroß

kastriert: nein

 

Ort: Pflegestelle in 04626 Prehna


Floxel, geboren im Spätherbst 2019, ist ein kleiner Rabauke, wie er im Buche steht. Mit seinen paar Monaten ist er in der Lage, die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder heimlich, still und leise irgendwelchen Unsinn anzustellen, am liebsten mit seinem Bruder Flix. Kein Hund zu groß, um nicht zu versuchen , ihn von seinem Platz zu vertreiben, kein Bodenbelag zu fest, um nicht doch noch zu versuchen, ihn abzureißen und nichts zu wertvoll, um es nicht zu verschleppen und ausgiebig zu bekauen.

 

Floxel wird vermutlich eher klein bleiben. Ein treppenarmes oder bestenfalls sogar treppenfreies Zuhause wäre daher vorteilhaft.

 

Floxel muß noch viel lernen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit souveränem Ersthund, von dem Floxel sich die wichtigsten Regeln abschauen kann. 

Seine zukünftigen Halter sollten liebevoll, aber konsequent Grenzen setzen können. Floxel hat nämlich ein gehöriges Selbstbewußtsein, dabei aber altersgemäß noch zu wenig Erfahrung, wie man sich in einem Haushalt verhält. Gepaart mit viel Bewegung und Spiel an frischer Luft wäre das das große Los für Floxel.

 

Floxel wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

 

 

Bildergalerie



Sie haben Interesse an Floxel?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!