Namenspatin

Chris Rautenberg


Fiete


 

Steckbrief

 

Name: Fiete

Geschlecht: männlich

Geboren: ca. 2019

kastriert: ja

Besonderheit: Dreibein

 

Ort: Copaceni/Rumänien


Wenn Fiete erstmal eine Familie hat, werden so einige glückliche Menschen mehr auf dieser Erde sein. Übersetzt bedeutet sein Name "der Friedliche" und das ist er auch. Gesegnet mit gleich 2 Handicaps schnurrt er sich durch sein Leben, welches bisher nicht wirklich gut zu ihm war.

Ausgesetzt auf der Strasse mit nur 3 Beinen, abgemagert und mit verzotteltem Fell hat ihn unsere Tierschützerin im November 2022 aufgenommen. Für Fiete sind 3 Beine auch ok....er scheint es nicht anders zu kennen. Wir vermuten, es ist angeboren. Er hat sich zu einem sehr sanften und verschnurrtem Kater entwickelt, der gern seine Menschen um sich hat.  Er arbeitet mit Hochdruck daran sein Fell in einen passablen Zustand zu bringen...putzen ist ihm sehr wichtig.

 

Fiete ist FIV + ( feline Immunschwäche) getestet worden. Ihn stört das nicht, Anzeichen hat er nicht und ein Raufbold ist er auch nicht.

Wir helfen Fiete nun bei der Zuhausesuche, irgendwo hat doch jeder Topf seinen Deckel...

Fiete wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht  und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

  

 

Bildergalerie:



Sie haben Interesse an Fiete?

 

...dann nehmen Sie per Mail mit uns Kontakt auf oder laden sich unseren Fragebogen herunter und schicken diesen ausgefüllt an:

 

info@initiativefuerstrassentiere.de

 

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!